STARTSEITE  |  IMPRESSUM
 
AUSSCHREIBUNG  |  STARTERLISTE  |  ERGEBNISSE






STARTSEITE

Mega-Bericht im Quadjournal

Die Online-Ausgabe des Quadjournals vom März 2010 hat die diesjährige Quad-Trophy auf sage und schreibe 116 Seiten zusammengefasst.
Ab Seite 134 findet Ihr jede Menge Impressionen und gestochen scharfe Bilder.

 

Schnee-Action pur bei der Quad-Trophy 2010!

Ein langer Quad-Trophy-Tag ist zu Ende. Am Samstag, den 30.01.2010 rollten ab 9:00 Uhr im Minutentakt insgesamt 210 Fahrer als Teams und Einzelfahrer über die Startrampe auf dem Rochlitzer Markt. Vertreten waren Fahrer aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und Tschechien und allen standen zweimal 90 Kilometer Abenteuer durch Schnee und Eis bevor. Im Wald bergauf Vor allem die Quads ohne Allrad hatten mit vereisten Auffahrten und Schneeverwehungen zu kämpfen. So waren die eigentlich großzügig bemessenen Sollzeiten an den Zeitkontrollen für viele nicht mehr rechtzeitig zu erreichen. Da hatte es Touristenklasse schon deutlich einfacher. Geführt von Jürgen Endmann und Ronny Wecker galt es die große Runde einmal wertungsfrei zu absolvieren. Doch auch hier mussten einige Teilnehmer vorzeitig das Handtuch werfen.

In der Profi Klasse waren Nico Wiesel zusammen mit Jörg Thielicke die Schnellsten in der Sonderprüfung und konnten damit ohne Strafzeiten aus Durchgangs- und Zeitkontrollen den Siegerpokal abräumen. Bei den Sportteams ließen Tobias Kirbach und Dirk Rätzer die Konkurrenz hinter sich. Ronny Günther hatte bei den Einzelfahrern die Nase vorn und Winfried Jahn gewann die UTV-Klasse.

Neben der Freien Presse und dem Quadjournal, die für ihre Berichterstattung Bilder geschossen haben, war das Fernseh-Team des MDR zu Besuch. Deren Filmmaterial wurde am Montag Abend im MDR Sachsenspiegel gezeigt.

Quad gelbes Seil Wir bedanken uns herzlich für Eure zahlreiche Teilnahme. Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, den Streckenbauern, den Freiwilligen Feuerwehren Seelitz, Lunzenau und Berthelsdorf, dem MCL Burgstädt, dem MSC Wechselburg, den Städten und Gemeinden, den Anwohnern und Eigentümern sowie den Sponsoren Yamaha, Motul, Dachdecker Endmann, www.teile-katalog.com und Hausgeräte Neubert.

Voraussichtlicher Termin für die nächste Quad-Trophy ist der 29. Januar 2011

Nennung ab 01. Oktober 2010 unter
www.quad-trophy-seelitz.de

Auf Youtube sind bereits die ersten Videos von Fahrern eingegangen:
Es sind noch eine Menge mehr Videos zu finden. Wir beschränken uns hier auf einige ausgewählte:

Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs von der Quad-Legion!

Hier der Link zum Diskussionsforum der Quad-Trophy 2010

Ideen und Änderungen für 2011

Wir wollen unsere Quad-Trophy noch attraktiver gestalten und haben bereits folgende Änderungen für das nächste Jahr geplant:

  • Es wird neben den Profi-Teams auch eine Profi-Solo-Klasse geben (nach 2- und 4-Radgetrieben wird vorerst nicht getrennt)
  • Die Zweiradgetrieben Fahrzeuge bekommen in der Solo- und in der Sportklasse eine eigene Wertung und an den Schlüsselstellen auch eine eigene Streckenführung
  • Der Wertungsmodus wird in den Solo- und Sportklassen vereinfacht (weniger Zeitvorgaben, größere Zeitfenster)
  • Die UTV werden nicht mehr separat gewertet, aber können in den Allradklassen an den Start gehen
  • Das Startgeld wird leicht erhöht und dafür gibt es für jeden Teilnehmer ein Veranstaltungs-T-Shirt

 

Nachtrag

Keine DK7
Nächstes Jahr gibt's keine DK7 mehr :(