STARTSEITE  |  IMPRESSUM
 
AUSSCHREIBUNG  |  STARTERLISTE  |  ERGEBNISSE






STARTSEITE

Bericht in der ATV&Quad

die Ausgabe 2012/02 enthält einen umfangreichen Beitrag zu unserer diesjährigen Trophy.
Bericht anzeigen (PDF, 1,8 MByte)

Schade, schon vorbei ...

Résumé für 2012 und Ausblick 2013

Nachdem das Wetter in den Wochen vor der Trophy mit mehr als genug Regen durchzogen war, hatten rückblickend aus dem jetzigen Bibber-Winter am Tag der Trophy richtig Glück.
Kein Regen, am Nachmittag leichter Schneefall und im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren mit um die 0°C auszuhaltende Temperaturen.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei allen Helfern, Eigentümern sowie den Behörden für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre unsere Quad-Trophy nicht möglich.
Ein riesiges Dankeschön geht an die Teilnehmer, die sich wieder einmal diszipliniert und rücksichtsvoll verhalten haben, so dass es zu keinen Beschwerden seitens unserer Ordnungshüter kam.

Auch unsere Zuschauer sollen nicht unerwähnt bleiben. Für sie, alle Fans und Helfer werden wir im nächsten Jahr bessere Infos liefern, wo ihr welche Highlights sehen könnt.

Geplant ist auch, die tolle Stimmung der diesjährigen Siegerehrung nächstes Jahr fortzusetzen und bei einer After-Race-Party weiterzufeiern.
Jetzt auf ein ernsteres Wort. Im nächsten Jahr werden wir mehr auf die korrekt befestigten vorderen Kennzeichen sowie die Geräuschentwicklung während der Trophy achten.

Und natürlich brauchen wir wieder Schnee, den ich hiermit vorab schon mal bestelle!

Die Quad-Trophy 2013 und damit unser 10. Geburtstag findet voraussichtlich am 26.01.2013 statt. Die Nennung werden wir wie gehabt Anfang Oktober öffnen.
Neben den zahlreichen Video's in YouTube & Co. hier noch ein schönes Video von Mittelsachsen-tv.de.

Euer Team "Quad Trophy - um den Rochlitzer Berg/ Seelitz" wünscht euch ein erfolgreiches Jahr 2012. Wir sehen uns in 2013.

Ergebnisse online

Die Ergebnisse der Trophy 2012 samt den Rundenzeiten aus den Sonderprüfungen findet Ihr in der Rubrik Ergebnisse.

Countdown zum Start

In einer Woche ist es soweit! Hier die wichtigsten Infos für alle Fahrer. Per Mail bekommt ihr bis Mittwoch, 25.01.2012 zusätzliche Details zugesandt. Wer keine Mail erhält, bitte nochmal unseren Kontakt verwenden.

Zeitplan:

  • Fahrerbesprechung ist am Freitag 21:00 Uhr im Restaurant 1. OG des "Waldhotels am Reiterhof"
  • Papier- und technische Abnahme Freitag von 17:00 - 21:00 Uhr und Samstag von 6:30 - 8:30 Uhr!
  • Fahrerlager, Papierabnahme, technische Abnahme und Fahrerbesprechung finden in und um das "Waldhotel am Reiterhof", Kolkauer Str. 25, 09306 Seelitz statt. Weitere Stellplätze für PKW, Transporter, Wohnmobile und Anhänger befinden sich nur wenige Meter vom Start in Rochlitz entfernt an der Mittelschule "An der Mulde" ("Schulberg" Ecke "Große Bleiche").
  • Der Start der ersten Profis erfolgt am Samstag um 9:00 Uhr in Rochlitz auf dem Markt (ca. 10 Minuten von Seelitz entfernt). Die beiden Profiklassen starten zuerst. Alle weiteren Fahrer bzw. Teams starten im Minutentakt.
  • Die Siegerehrung findet ab 20:30 Uhr im Restaurant des "Waldhotels am Reiterhof statt und wird über Lautsprechen in die verschiedenen Bereiche der Gaststätte übertragen!
Hinweise zur Papierabname:
  • Es müssen alle Fahrer (Teamfahrer gemeinsam!) zur Papierabnahme mit Führerschein, Fahrzeugpapieren, 2 Euro Transpondergebühr und Helm kommen (zur Unterschrift des Haftungsverzichts und Befestigung der Transponder für kontaktlose Zeitnahme)!
  • Jeder Fahrer/ jedes Team erhält Startnummern, technische Abnahme-Zettel, Zeitstreifen mit Sollvorgaben für die Zeitkontrollen auf der Runde und einen groben Streckenplan zur Orientierung sowie ein Veranstaltungs-T-Shirt in der vorab gewünschten Größe.
  • Die Startnummernvergabe und damit auch die Startreihenfolge werden nach Anmeldung vor Ort und nicht nach Nennungseingang vergeben (somit wird ein reibungsloser Start gewährleistet).
Bitte beachten:
  • Kein Fahrer dieser Quad-Trophy hat durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung ein irgendwie geartetes Sonderrecht im Straßenverkehr! Alle haben sich dem fließenden Verkehr einzuordnen und an die Straßenverkehrsordnung zu halten! Dazu gehört auch, dass die Fahrzeuge der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung in allen Punkten entsprechen! Bei Verstößen behält sich der Veranstalter einen Ausschluss von der Veranstaltung vor!
  • Alle Fahrzeuge müssen für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein und jeder Fahrzeugführer muss einen zum Führen des Fahrzeuges entsprechenden Führerschein besitzen.
  • Der Start mit roten Kennzeichen sowie Spikes und Ketten ist nicht zulässig!
  • Jedes Fahrzeug hat den nach StVO vorgeschriebenen "Sanikasten" mitzuführen!
  • Alle Fahrzeuge müssen über einen geschlossenen Fußraum verfügen oder mit Nerf-Bars versehen sein. Fahrzeuge mit Schaltung benötigen eine Notstopp-Einrichtung mit Reißleine, welche die Zündung unterbricht. Die Auspuffanlagen dürfen max. 94. dB Lärmentwicklung haben. Die Teilnehmer sind verpflichtet, geeignete Schutzkleidung sowie einen geeigneten Schutzhelm zu tragen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine unfallfreie Veranstaltung und viel Spaß!

Nennung geschlossen!

Aufgrund des äußerst regen Interesses und der überaus großen Anzahl an bisherigen Zusagen, können wir zur Zeit leider keine weiteren Nennungen entgegennehmen.
Wir bitten um Verständnis, aber wir können aufgrund des engen Zeitplans nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern starten lassen.

 

Diskussionsforum rund um die Trophy

 

Webcam vom Rochlitzer Markt

Liveblick Marktplatz Rochlitz, Reload in 30 Sekunden
www.webcam-rochlitz.de ist ein Projekt von Internetmarketing Colditz/Mirko Fischer
mit Unterstützung von der Familie Eiskrause

 

Das war die Trophy 2011

 

Das war die Trophy 2010

 

Du suchst noch eine Übernachtungsmöglichkeit?